Bogensportfreunde Siebeldingen e.V.

Ausdruck von: http://www.bsf-siebeldingen.de/bogensport__literatur.html


Bogensportfreunde "Alle ins Gold" Siebeldingen e.V.


Literatur zum Bogensport

Hier möchten wir Ihnen eine Reihe von Bücher vorstellen welche sich mit dem Bogensport beschäftigen und von unseren Mitgliedern gelesen wurden.

Lehrbuch des Bogensports

von John C. Williams, 1993

Olympiasieger und Weltmeister John C. Williams begleitet in diesem umfangreichen Lehrbuch den Bogenschützen auf dem Weg vom ersten Schuß bis zur perfekten Technik.

Er erläutert ausführlich und auf dem neuesten Stand alles Wesentliche über die Ausrüstung, die Vorbereitung eines Schusses und die grundlegende Schießtechnik sowie über Haltung, Sicherheit und Fehlerkorrektur. Er beschreibt die Möglichkeiten Bogenschießen als Freizeitvergnügen und Wettkampfsport auszuüben sowie die geistige Grundeinstellung eines erstklassigen Schützen.

Ein Katalog von Antworten auf zahlreiche Fragen und ein Fachwörterbuch ergänzen diesen praktischen Leitfaden.

…für alle, die sich im Wettkampf auszeichnen und einfach nur Freude am Bogensport haben wollen.

ISBN 387892050

BOGENSCHIESSEN von 0 auf 1300

von Johann Krost, 1995

Der Autor, Johann Krost, ist der erste deutsche Bogenschütze, der ein Lehrbuch über Bogenschießen mit solch umfassender Information geschrieben hat. Bislang gibt es für den RECURVE-BEREICH (Olympischer Bogen) nur ins Deutsche übersetzte, ausländische Literatur.

Dieses Buch ist nicht nur für den Anfänger gedacht, sondern auch Fortgeschrittene, Leistungsschützen als auch Trainer finden hier reichhaltige Informationen. Besonders schon länger schießende Bogenschützen werden angeregt, bezüglich Training und Einstellung zum Bogenschießen umzudenken. Insbesondere legt der Autor Wert darauf, dass das Bogenschießen mir mehr Geduld und Ausdauer angegangen werden muß, um kontinuierliche Leistungssteigerungen zu erreichen und diese Leistung zu erhalten. In sehr verständlicher Weise wird der Weg vom Anfänger bis zum Spitzenschützen beschrieben. Zudem wird dem verzweifelten Bogenschützen aufgezeigt, wie er wieder zum Erfolg gelangen kann und eventuell zu noch höheren Leistunen fähig wird.

Selbstverlag und Vertrieb Johann Krost, Freiburger Str. 23, 50859 Köln
ISBN 3-00-000024-0

BOGENSCHIESSEN Kinderspiel oder harte Arbeit?

von Johann Krost, 2000

Mit seinem 1. Lehrbuch-Bogenschießen "Von 0 auf 1300" stellte sich der Autor im Jahre 1995 erstmals der Herausforderung ein Lehrbuch für diesen Bereich des Sports zu veröffentlichen. Dieses Lehrbuch wurde auf Anhieb ein riesiger Verkaufserfolg, außerhalb Deutschlands. Es ist nach wie vor bei den Freunden des Bogensports sehr gefragt. Dieser Erfolg bewegte den Autor ein weiteres Lehrbuch zu schreiben. Keinen der Inhalte "Von 0 auf 1300" werden sie in diesem Werk wiederfinden. Vielmehr möchte sie der Autor mit anderen, nicht immer bekannten Themen aus dem Bereich der Sportart Bogenschiessen begleiten, um Sie zu noch mehr Erfolg zu führen. Das Ziel 1300 wurde 1995 von ihm als ein mögliches Maß anvisiert. Viele Bogenschützen haben es mittlerweile erreicht. Versuchen Sie durch dieses Buch ihren errungenen Erfolg zu festigen oder sogar nach zu steigern. Aber nicht nur für Spitzenschützen ist dieses Buch gedacht, nein, es spricht wieder alle Bereiche, den Anfänger, den Fortgeschrittenen, als auch die Trainer an. Durch seine wiederum sehr verständliche Schreibweise und der vielen guten Tips und Tricks, wird der Autor ihnen nochmals ein Stück weiterhelfen können. Wer Erfolg will, der findet ihn. Vielleicht hilft ihnen dieses Buch. Viel Erfolg!

Selbstverlag und Vertrieb Johann Krost, Freiburger Str. 23, 50859 Köln
ISBN 3-00-005515-0