Bogensportfreunde Siebeldingen e.V.

Ausdruck von: http://www.bsf-siebeldingen.de/ueber_uns__jugendarbeit.html


Bogensportfreunde "Alle ins Gold" Siebeldingen e.V.


Jugendarbeit

Wir freuen uns über jeden Jugendlichen, der sich mit Spaß, Freude, Enthusiasmus und Willen dem Bogensport verschreibt. Bogensport als Möglichkeit versteht, jenseits der Massensportarten und dem Massenbetrieb im Sport seine eigene Persönlichkeit, sein Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und seine körperlichen und geistigen Kräfte zu schulen und zu entwickeln. Dieses Bewusstsein etwas für sich selbst zu tun, in der heutigen überlauten überreizten Welt zu wecken, ist neben Vermittlung der technischen Fertigkeiten eine besondere Aufgabe in der Ausbildung zum Bogensportler

Bogensport ist kein lauter, ein leiser Sport!

"Alles wirklich Große geschieht leise, wie das Murmeln des Baches, das Wachsen und Blühen einer Pflanze, das Summen einer Hummel, der Ablauf der Zeit, das entstehen eines Menschen." unbekannter Autor

Unsere erfahrenen Bogensportler stellen sich der Jugendarbeit mit viel Freude, wenn die Jugendlichen bereit sind, sich den Herausforderungen des Bogensports zu stellen und durch Trainingsfleiß und Einsatzwillen sich weiter entwickeln wollen. Wir trainieren mit ihnen, kümmern uns um ihr Material, nehmen sie mit zu Wettkämpfen und Meisterschaften. Wir feiern mit ihnen Feste. Wir schaffen und erhalten unserer Jugend die Voraussetzungen, um hier am Ort Bogensport betreiben zu können.

Unsere Arbeit geschieht in Abstimmung und engem Kontakt mit dem Elternhaus. Die Unterstützung, Anteilnahme und das Verständnis der Eltern ist uns ein besonderes Anliegen.

Wir sind kein Aufbewahrungsort und sind nicht in der Lage erzieherische Maßnahmen der Eltern zu übernehmen.

Unser Motto lautet, "Fördern und Fordern".